Airbags und Elektronik

Die BMW-Bande plünderte siebzehn teure Limousinen

Kärnten
16.03.2018 15:39

Da waren Spezialisten am Werk: Mitglieder der berüchtigten BMW-Bande, die seit zwei Jahren in Europa ihr Unwesen treibt, haben in der Nacht auf Freitag in Villach zugeschlagen und siebzehn teure Limousinen geplündert. Zuvor hatten die unbekannten Profidiebe auch schon in der Steiermark fette Beute gemacht.

„Das waren keine Gelegenheitsdiebe. Die haben gewusst, was sie wollen, haben aber auch großen Sachschaden angerichtet, weil sie die Geräte einfach herausreißen und ganze Kabelstränge abschneiden“, berichtet Johannes Stieg vom Autohaus Frey in Villach. Siebzehn BMW wurden in der Nacht auf Freitag von den Profidieben aufgebrochen und geplündert. Und dabei gehen sie immer gleich vor: Die hinteren Seitenscheiben werden eingeschlagen und dann aus der Mittelkonsole die elektronischen Geräte ausgebaut. Aus einigen werden auch noch die Airbags mitgenommen.

Der Schaden wird auf bis zu 100.000 Euro geschätzt.

Bereits in der Nacht auf Dienstag hatten vermutlich dieselben Täter zwei Autohäuser in der Steiermark besucht: Zuerst hatten sie in St. Ruprecht an der Raab mehrere Autos geknackt und danach in Voitsberg. Dort haben die Täter aus neun Limousinen die begehrten Geräte entwendet. Auch bei diesen beiden Coups haben die Kriminellen hohen Schaden verursacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele