Etliche Verletzte

Vier Pkw-Unfälle in Serie auf Autobahn und Bundesstraßen

Burgenland
18.10.2009 15:01
Gleich vier Unfälle und etliche Verletzte haben am Samstag die Einsatzkräfte im Burgenland gehörig auf Trab gehalten. Sowohl auf den Bundesstraßen als auch auf der A2 krachte es am laufenden Band. Dabei erstreckte sich das Spektrum der Crash-Szenarien vom Pkw-Überschlag, über Kollisionen mit Wrackteilen, einem Auffahrunfall bis hin zu einem auf den ersten Blick harmlosen Reifenplatzer.

Eine alkoholisierte 28-jährige Italienerin verlor am Samstag auf der feuchten Fahrbahn der A2 die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen die Mittelleitschiene. Das Fahrzeug der jungen Frau schleuderte quer über die Fahrbahn und kracht gegen die gegenüberliegende Randleitschiene.

Ein nachkommender Lenker aus der Tschechien konnte den Wrackteilen nicht mehr ausweichen und geriet durch die Kollisionen ebenfalls ins Schleudern. Sein Wagen kam nach etwa hundert Metern entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Es kann allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass der Tscheche den Pkw der Italienerin gestreift haben könnte.

Ein Alkotest verlief bei dem 40-Jährigen negativ. Er blieb unverletzt. Die 28-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Oberwart eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Mit Pkw mehrmals überschlagen
Am selben Tag kam ein 28-Jähriger aus Königsdorf (Bezirk Jennersdorf) mit dem Wagen seiner Mutter in einer Linkskurve ins Schleudern und stürzte über eine etwa zwei Meter hohe Böschung in den Straßengraben. Der Pkw des Königsdorfers überschlug sich mehrmals ehe er auf einer Wiese auf den Rädern zum Stehen kam. Der Lenker war zwar angegurtet, erlitt aber dennoch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus nach Güssing eingeliefert. Er wurde stationär aufgenommen.

Frau kracht ungebremst in stehenden Traktor
Etwa zur selben Zeit krachte in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) eine 40-jährige Pkw-Lenkerin an einer Kreuzung ungebremst in einen vor ihr stehenden Traktor.Mit ihr saßen auch ihre beiden Kinder (13 und 12 Jahr alt) in dem Wagen. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Aufprall völlig ineinander verkeilt. Die Frau erlitt eine Gehirnerschütterung, eine Schädelprellung und eine Wirbelsäulenstauchung.

Der 84-jährige Lenker des Traktors hatte an der Haltelinie vor der Rathausgasse sein Fahrzeug gestoppt, als es plötzlich zu dem Auffahrunfall kam. Die beiden Kinder kamen bei dem Crash nicht zu Schaden, wurden aber vorsichtshalber ebenfalls ins Spital eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden, die Zugmaschine wurde nur geringfügig beschädigt. Auch der 84-Jährige blieb unverletzt.

Rettungshubschrauber nach Reifenplatzer im Einsatz
Eine 42-Jährige geriet nahe Poppendorf (Bezirk Feldbach) mit ihrem Pkw auf den Fahrbahnteiler. Ein Reifenplatzer war die Folge. Nach etwa 50 Metern konnte die Frau den Wagen zum Stillstand bringen. Als eine Polizeistreife eintraf, klagte die Frau jedoch über Rückenschmerzen. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde die 42-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins LKH Feldbach geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 14°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
3° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
4° / 14°
wolkig



Kostenlose Spiele