Die vielen akrobatischen Höchstleistungen, die mit Poesie gepaart sind, fanden weltweit in einem großen Zirkuszelt statt. Nun wurde daraus eine Arena-Produktion, die wie maßgeschneidert für die Innsbrucker Olympiahalle ist. Die Markenzeichen wie extravagante Kostüme, spektakuläres Licht- und Setdesign, Akrobatik, hinreißende Choreografie und gewaltiger Sound bleiben natürlich erhalten.
Um das Programm den veränderten Anforderungen in der Halle anzupassen, wurden die Bühne angehoben und die Effekte überarbeitet.
Fantastische Reise in eine imaginäre Stadt
Wovon handelt die Produkton "Saltimbanco"? 49 Akrobaten, Tänzer, Musiker, Sänger und Schauspieler aus 21 Nationen erforschen alle Aspekte des Lebens in der Großstadt. Farbenfroh präsentieren sich die Bewohner, schwindelerregend ist das Treiben auf den Höhen der Wolkenkratzer. Es geht um Mächtige und Besitzlose, die sich in der imaginären, fantastischen Großstadt tummeln.
Nach gefeierten Gastspielen in mehr als 40 amerikanischen Städten kehrt "Saltimbanco" nach Europa zurück – nach Mannheim, Frankfurt, Salzburg und Innsbruck! Der kanadische Cirque du Soleil ist inzwischen ein Großunternehmen mit 4.000 Angestellten, darunter 1.000 der besten Akrobaten aus 40 Ländern.
Termine in der Innsbrucker Olympiahalle:
Der Kartenvorverkauf für Innsbruck hat bereits begonnen. Erhältlich sind die begehrten Eintrittskarten bei allen oeticket-Verkaufsstellen, bei der Innsbruck Info (Tel.: 0 512/53 56), bei den Tiroler Spar- und Raiffeisenkassen, Libro, Media Markt, Verkehrsbüro, Amex, oetickethotline Olympiahalle (Tel.: 0 512/ 34 10 34).
von Andreas Moser, Tiroler Krone









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.