Siebente große Kugel

Hirscher: „Geht immer noch besser – sogar jetzt!“

Wintersport
05.03.2018 07:09

Warum es bei Marcel Hirscher dauert, die siebente große Kugel in Folge zu realisieren, wie er den Knöchelbruch im Sommer-Training im Nachhinein sieht und was ihn zum Weitermachen antreiben würde. Im Video oben sehen Sie, wie Felix Neureuther seinem Kumpel gratulierte!

„Krone“:Marcel, Gratulation zur siebenten großen Weltcupkugel. Du hast in Kranjska Gora Geschichte geschrieben, wirkst aber sehr gefasst.
Marcel Hirscher: Mir selbst wird das erst bewusst werden. Viele, die schon länger dabei sind, wissen, was das heißt. Aber ich habe gerade mein Bestes gegeben, das Resultat ist abartig. Für mich hat so ein Tag so viel Routine. Ich glaube, morgen kann ich mich dann richtig freuen.

Sehen wir den besten Hirscher aller Zeiten oder anders gefragt: Geht es noch besser?
Ja. Wenn man etwas anderes glauben würde, wäre es der erste Rückschritt. Es geht auch beim Skifahren immer noch besser – sogar jetzt. Es klingt vielleicht etwas übertrieben. Ich habe jetzt mehrere Jahre zur Weiterentwicklung gehabt. Klar, irgendwann wird es im Sport wieder rückläufig werden.

Kannst du dem Knöchelbruch in der Sommer-Vorbereitung im Nachhinein sogar etwas Positives abgewinnen?
Ich werde mir heuer sicher im Herbst nicht selbst mit dem Hammer auf den Knöchel hauen. Natürlich wäre es mir ohne lieber gewesen. Aber ob ich so viel Motivation aufgebracht hätte? Das wissen wir alle heute nicht.

Gibt es überhaupt noch etwas, was dich antreibt weiterzumachen? Die achte Kugel, der nächsten WM-Titel...
Darum geht es nicht. Sondern darum, dass dir das Spaß macht, was du tust, dass dir das Skifahren taugt. Und trainieren werde ich im Sommer sowieso. Egal, ob ich weiterfahre oder nicht.

Herbert Struber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele