Deutsche Bundesliga

Überlegener Hamburger SV verpasst wichtigen Sieg

Fußball International
03.03.2018 17:45

War’s das jetzt? Im Kampf gegen den Abstieg hat der Hamburger SV einen wichtigen Sieg verpasst! Die Norddeutschen, als einziger Klub in jeder Bundesliga-Saison dabei, erreichten daheim gegen Mainz nur ein 0:0 und liegen damit als Vorletzter weiterhin sieben Punkte hinter dem von den Mainzern gehaltenen Relegationsplatz. Filip Kostic vergab für den HSV in der 62. Minute einen Elfmeter gegen die eine halbe Stunde lang in Unterzahl agierenden Gäste, bei denen Karim Onisiwo in der 77. Minute eingewechselt wurde.

Am anderen Ende der Tabelle feierten indes die Verfolger des FC Bayern Siege. Schalke gewann daheim gegen Hertha BSC mit 1:0 und setzte sich zumindest vorerst auf Platz zwei, unmittelbar dahinter liegt Eintracht Frankfurt nach einem Heim-1:0 über Hannover. Leverkusen kam dank eines 2:1 in Wolfsburg an den Vierten Dortmund heran und Hoffenheim siegte auswärts gegen den FC Augsburg 2:0 und schob sich an die siebente Stelle.

In Gelsenkirchen gelang Marko Pjaca in Abwesenheit des gesperrten Guido Burgstaller in der 37. Minute das entscheidende Tor für Schalke. Alessandro Schöpf wurde bei den "Königsblauen" in der 66. Minute eingewechselt, Valentino Lazaro spielte bei den Berlinern durch. Deren Ex-ÖFB-Teamkollege Martin Harnik stand bei Hannover erstmals seit Ende Jänner in der Startformation, konnte aber die 0:1-Niederlage in Frankfurt durch einen Treffer von Danny da Costa (39.) nicht verhindern.

Ein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Julian Baumgartlinger: Mit dem österreichischen Teamkapitän bis zur 88. Minute setzte sich Leverkusen in Wolfsburg durch Tore von Lucas Alario (31.) und Julian Brandt (78.) bzw. Admir Mehmedi (79.) mit 2:1 durch. In Augsburg ging das Österreicher-Duell an die Gäste aus Hoffenheim, für die Andrej Kramaric (30.) und Serge Gnabry (51.) zum 2:0-Erfolg scorten. Florian Grillitsch spielte bei den Siegern durch, bei Augsburg waren Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch ebenfalls über die volle Distanz im Einsatz. Kevin Danso wurde in der 59. Minute ausgetauscht.

Die Ergebnisse der 25. Runde:
Freitag
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 2:2 (2:0)
Samstag
Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 1:0
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0
FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2
Hamburger SV - FSV Mainz 05 0:0
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 1:2
RB Leipzig - Borussia Dortmund 1:1
Sonntag
1. FC Köln - VfB Stuttgart (15.30 Uhr)
SC Freiburg - Bayern München (18 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele