Zurück zum Tatort

Räuberbande läuft Polizei nach Überfall direkt in die Hände

Wien
06.10.2009 17:45
Drei Männer, zwei Russen und ein Litauer, sind am Dienstag beim Versuch ein Handygeschäft in der Schönbrunnerstraße zu überfallen, gescheitert. Das Trio drohte dem Angestellten sogar, ihn umzubringen, dieser behielt allerdings die Nerven und konnte sogar die Polizei verständigen. Das Trio flüchtete, doch zwei der mutmaßlichen Räuber kehrten kurze Zeit später wieder ins Handygeschäft zurück und liefen so geradewegs der Polizei in die Hände.

Gegen 12.30 Uhr versuchten die offenbar unbewaffneten 26 und 28 Jahre alten Russen und ihr 29-jähriger Komplize aus Litauen, das Geschäft in der Schönbrunner Straße zu überfallen. Der Angestellte reagierte auf den Überfall nicht und informierte stattdessen die Polizei. Das Trio machte sich aus dem Staub, ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Fluchtautos. Zwei der drei Männer kehrten jedoch nach kurzer Zeit wieder an den Tatort zurück, wo Polizisten gerade die Anzeige aufnahmen.

Der Angestellte erkannt die Täter wieder und die Polizei nahm die zwei Männer fest. Beide bestritten die Tat und wurden in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Ihr Komplize wurde kurze Zeit später im Fluchtauto aufgegriffen. Er bestritt die Tat ebenfalls und wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele