Exklusiv im Ticketshop
Die Kampagne sieht vor, dass künftig vor jeder in Großbritannien ausgestrahlten Episode eine den Simpsons nachempfundene Zeichentrick-Familie auf dem Sofa über ungesundes Junk-Food herfällt, das sich dann in gesündere Alternativen verwandelt. So wolle man vermeiden, dass die Zuseher der von Bier und Donuts geprägten Kost der Simpsons nacheifern.
"Die Simpsons sehen sich denselben Herausforderungen wie viele andere Familien heutzutage gegenüber", sagt Gesundheitsministerin Gillian Merron. Auch wenn die Familie manchmal umstrittene Dinge tue, könne man mit ihrer Hilfe auf populäre Weise Botschaften über eine bessere Ernährung und einen gesunden Lebensstil an Familien aus dem wirklichen Leben übermitteln, so die Ministerin.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.