Diebe gestoppt

Bezirksinspektor Mario Magler (33)

Nachrichten
13.02.2018 10:25

Sie kamen nachts und sie waren zu dritt. Eine polnische Einbrecherbande hat Mario Magler dingfest gemacht, durch einen perfekt koordinierten Großeinsatz in Simmering. 

Drei maskierte Männer dringen in einem Lagerplatz für Baumaschinen ein. Das Profi-Trio hat es auf Bagger und teure Baumaschinen abgesehen. Durch die Kameraüberwachung schlägt die Sicherheitsfirma Alarm. Magler trifft als erster am Einsatzort ein und sieht, wie die Täter über den Zaun fliehen. Nach einem rasanten Sprint über 800 Meter kann er einen der Einbrecher einholen und zu Boden bringen. Seine Kollegen fangen den Komplizen ein. Doch wo ist der Dritte? Der Polizeihubschrauber kreist über die Siedlungen beim Zentralfriedhof.

30 Beamte durchkämmen die Gegend, angeleitet von Magler, der das Gebiet wie seine Westentasche kennt. Drei Stunden später entdecken sie in einem Wäldchen einen polnischen Lkw. Der Fahrer stellt sich schlafend. Im Verhör knickt er ein. Er ist der dritte Mann – Festnahme.

Magler ist seit 9 Jahren Polizist, ein „Spätberufener“, wie er sagt. Zuvor war der 33-Jährige Spediteur und vereinsmäßiger Fußballspieler. Heute versieht er in der PI Sedlitzkygasse Dienst und kümmert sich um die Sorgen der Simmeringer Bevölkerung. „Sollte ich gewinnen, widme ich den Preis meinem 18 Monate alten Sohn.“

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele