Mi, 22. August 2018

Eishockey-Liga

08.02.2018 22:37

KAC kassiert 7. Niederlage in Folge - 1:4 bei Caps

Eishockey-Rekordmeister KAC befindet sich in der EBEL weiter in der Krise! Im Duell der beiden Vorjahres-Finalisten verloren die Klagenfurter am Donnerstag in der 3. Pick-Round-Runde auswärts gegen Spitzenreiter Vienna Capitals mit 1:4 und kassierten damit schon die siebente Niederlage in Folge. Der Zweite Red Bull Salzburg feierte indes einen spektakulären 9:5-Heimsieg über den Dritten Black Wings Linz. Der KAC rutschte auf Platz fünf ab, weil Medvescak Zagreb beim HC Innsbruck einen 5:3-Erfolg landete.

In Wien waren die in der Pick Round weiter makellosen Capitals von der ersten bis zur letzten Sekunde klar dominant und ließen den Gästen nicht den Funken einer Chance. Tore von Schneider (16./PP, 24.), McKiernan (32./PP) und Holzapfel (56./PP) besiegelten den souveränen Erfolg gegen den KAC, dem im Finish durch Duller (58.) nur noch Resultatkosmetik gelang. Der Titelverteidiger liegt weiterhin drei Punkte vor dem ersten Verfolger Red Bull Salzburg, der sich auf eigenem Eis in einem 9:5-Torfestival gegen die Black Wings durchsetzte. Für die Mozartstädter war es der neunte Erfolg en suite.

In der Qualifikationsrunde behauptete der Dornbirner EC durch ein Heim-4:3 über Fehervar Rang eins drei Punkte vor dem neuen Zweiten VSV, der in Villach gegen Znojmo 4:2 gewann. Villach agierte nach den beiden Auftaktsiegen selbstbewusst und ging im ersten Powerplay durch Sofron (11.) in Führung. Glenn legte nach einer schönen Aktion zum 2:0 nach, Hickmott (23.) gelang zu Beginn des zweiten Drittels dann die Vorentscheidung. Der VSV schaltete danach einen Gang zurück, Znojmo betrieb noch ein wenig Resultatkosmetik. Sofron traf dann aber noch ein zweites Mal für die wiedererstarkten "Adler".

Dornbirn lag nach zwei Dritteln gegen Fehervar mit 2:3 zurück, Caruso (45.) und Reid (52.) drehten das Spiel aber für die Hausherren. Während die Dornbirner auf gutem Weg ins Viertelfinal-Play-off liegen, sind die fünftplatzierten Graz 99ers im Moment davon weit entfernt. Das Heim-0:4 gegen die Bozener war die dritte Niederlage im dritten Spiel der Qualifikationsrunde.

Die Ergebnisse in der Pick-Round – 3. Runde:
Vienna Capitals - KAC 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)
Wien, 4450
Tore: Schneider (16./PP, 24.), McKiernan (32./PP), Holzapfel (56./PP) bzw. Duller (58.)
Strafminuten: 8 bzw. 14

Red Bull Salzburg - Black Wings Linz 9:5 (3:2, 4:2, 2:1)
Salzburg, 2782
Tore: Harris (3., 26./SH, 58.), Trattnig (9.), Stajnoch (14.), Raymond (24./PP), Herburger (35./PP), Duncan (39.), Heinrich (54.) bzw. R. Lukas (4.), Locke (14.), Spannring (30., 33.), Broda (43./PP)
Strafminuten: 24 bzw. 24
HC Innsbruck - Medvescak Zagreb 3:5 (1:1, 2:3, 0:0)

Innsbruck, 1900
Tore: Yogan (15.), Sedivy (30.), Lammers (38.) bzw. Koskiranta (2.), Cepon (22.), Olden (29.), Morley (35/PP), Kudelka (60./EN)
Strafminuten: 10 bzw. 10
Die Ergebnisse in der Quali-Runde – 3. Runde:

VSV - HC Znojmo 4:2 (2:0, 1:0, 1:2)
Villach, 2462
Tore: Sofron (11./PP, 50.), Glenn (14.), Hickmott (23.) bzw. Plihal (49./PP), Tejnor (56.)
Strafminuten: 4 bzw. 6
Graz 99ers - HCB Südtirol 0:4 (0:2, 0:1, 0:1)
Graz, 1578
Tore: Sointu (8.), Smith (12.), Micelli (30.), DeSousa (56./EN)
Strafminuten: 2 bzw. 2
Dornbirner EC - Fehervar 4:3 (2:2, 0:1, 2:0)
Dornbirn, 2120
Tore: D'Alvise (18.), McMonagle (19.), Caruso (45.), Reid (52.) bzw. Palin (6.), Erdely (20., 30.)
Strafminuten: 8 bzw. 10

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Die „Krone“ vor Ort
Gruselig! Nur Polizei bei Salzburgs Geister-Hit
Fußball International
Das Vertrauen lebt
Deutschland macht mit Löw und Bierhoff weiter
Fußball International
Champions-League-Quali
0:0! Nun wartet auf Red Bull Salzburg ein Endspiel
Fußball National
Anklage fallengelassen
Hillsborough-Katastrophe: Polizist entlastet!
Fußball International
Kein Platz in Madrid
Real-Youngster Ödegaard geht zu Vitesse Arnheim!
Fußball International
Aus und vorbei
Thomas Doll nicht mehr Trainer von Ferencvaros
Fußball International
Franz Lederer gefeuert
Robert Almer neuer Sportdirektor bei Mattersburg!
Fußball National
„Tod dem Diktator“
Iran droht nach Protesten mit Geisterspielen
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.

Nachrichten aus meinem Bundesland
Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.