Mit G. Weilbuchner:

ÖVP verjüngt den Landtag

Oberösterreich
25.01.2018 13:04

Durch ein hervorragendes Vorzugsstimmen-Ergebnis bei der Landtagswahl 2015 sicherte sich Gerald Weilbuchner (27) sein Mandat im Oö. Landtag, das er nun, mit fast zweieinhalbjähriger Wartefrist, antritt, worüber sich die Junge ÖVP besonders freut:  „Mit dem Einzug von Weilbuchner setzt die OÖVP ein klares Zeichen für die Jungen. Gerald Weilbuchner ist nicht nur der jüngste Abgeordnete, sondern auch der einzige unter 30 Jahren.“

„Ich freue mich, für die Menschen in unserem Bezirk Braunau Verantwortung übernehmen zu können. In unseren 46 Gemeinden gibt es unzählige Themen und Herausforderungen. Darüber hinaus bin ich nun der jüngste Landtagsabgeordnete und werde mich neben der Arbeit in den Ausschüssen für Infrastruktur, Finanzen und Wohnbau verstärkt um Jugendthemen kümmern“, zeigt sich Weilbuchner entschlossen.

„Und ich freue mich, dass die Stimme der Jugendlichen in der Oö. Landespolitik wieder gestärkt wird und wünsche Gerald alles Gute und viel Freude bei seiner Arbeit“, begrüßt JVP-Landesobfrau Abg.z.NR Claudia Plakolm das neue Gesicht im Oö. Landtag.

Die JVP OÖ sieht sich mit ihren 17 000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Oberösterreich und stellt in Summe vier Abgeordnete; drei im Nationalrat und einen im Oö. Landtag.

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele