Wiederholungstäter

8 Landsleute geschleppt – Ukrainer festgenommen

Burgenland
09.09.2009 11:03
Einen 41-jährigen Ukrainer haben Polizisten am Montagabend auf der A2 im Südburgenland als mutmaßlichen Schlepper aus dem Verkehr gezogen. Beamte kontrollierten den VW-Transporter des Mannes im Gemeindegebiet von Loipersdorf/Kitzladen (Bezirk Oberwart). Dabei stellten sie fest, dass seine acht Mitfahrer über keine gültigen Aufenthaltstitel für Österreich verfügten.

Bei diesen acht Personen handelte es sich ebenfalls um ukrainische Staatsbürger – vier Frauen im Alter von 22, 30, 55 und 60 Jahren sowie vier Männer im Alter von 27, 28, 30 und 48 Jahren. Keiner von ihnen besaß gültige Aufenthaltspapiere für Österreich, so die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Aufrechte Aufenthaltsverbote
Zudem bestehen gegen die vier Männer aufrechte Aufenthaltsverbote für den Schengenraum. Zwei Frauen und zwei Männer wurden außerdem wegen illegalen Aufenthalts bereits von Italien ausgewiesen.

Ukrainer bereits als Schlepper bekannt
Der Ukrainer, der sich in der Vergangenheit bereits in Italien wegen Schlepperei in Haft befunden hatte und gegen den in Österreich wegen des gleichen Delikts ermittelt worden war, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Seine Mitfahrer wurden den ungarischen Behörden übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
6° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele