Stein löste sich
In der Nacht zum 24. Juli schlug der Kriminelle in Jennersdorf zu. Mit einem einfachen Werkzeug, einem Schraubenzieher, knackte er im Nu das Schloss der Eingangstür eines Tankstellenshops und plünderte die Regale. Mit Zigaretten sowie Brief- und Rubbellosen als Beute machte sich der vorerst Unbekannte aus dem Staub.
Täter schlug erneut zu
Mit der gleichen Methode wurde nur eine Nacht später im steirischen Fehring ein weiterer Einbruch verübt. „Es dürfte sich in beiden Fällen um denselben Täter handeln“, so ein Beamter.
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei einen Verdächtigen ausforschen. Der 22-jährige Südburgenländer wurde festgenommen, er befindet sich derzeit in Eisenstadt in Haft.
von Karl Grammer, Kronen Zeitung
Symbolbild
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).