90.000 Euro Beute

Unbekannte räumen St. Veiter Modehaus aus

Kärnten
22.04.2009 12:17
Die "Boutiquenbande" ist wieder in Kärnten unterwegs. Die Profi-Einbrecher hatten es bei einem Coup in einem St. Veiter Modegeschäft in der Nacht auf Mittwoch ausschließlich auf teure Markenkleidung abgesehen. Die Unbekannten hatten die Hintertür des Geschäfts "K & K Mode" aufgebrochen und Markenkleidung im Wert von 90.000 gestohlen.

"Die Täter brachen den Schranken zur Hofzufahrt des Geschäftes auf und drehten dann die Zylinderschlösser zum Lager und zum Hintereingang ab", schildert ein Ermittler. In den Räumlichkeiten der Boutique suchten sich die Täter dann die teuersten Kleidungsstücke aus.

Komplette Sommerkollektion gestohlen
"Sie haben fast nichts zurückgelassen. Die komplette Kollektion des Designers Tommy Hilfiger sowie die Jeans von Trussardi sind weg", zeigt sich Boutique-Inhaberin Elisabeth Kowatsch entsetzt.

Nur jene Kleidungsstücke, die durch das Schaufenster aus zu sehen sind, ließen die Täter zurück. "Wahrscheinlich, damit das Verbrechen nicht sofort entdeckt wird", ist Kowatsch überzeugt.

Das Diebsgut verstauten die Täter vermutlich in einem Kleintransporter, den sie im Hinterhof des Geschäftes geparkt hatten. "Wir glauben, dass Profis am Werk waren. Wir konnten am Tatort aber Spuren sichern", so ein Polizist.

von Thomas Leitner (Kärntner Krone) und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele