Falsches Osterfeuer

Waldbrand auf 1,5 Hektar im Südburgenland

Burgenland
12.04.2009 16:36
Ein Waldbrand hat am Karsamstag die Bevölkerung in Oberdrosen (Bezirk Jennersorf) in Atem gehalten. Das Feuer hatte sich auf rund 1,5 Hektar ausgebreitet, die Feuerwehren Oberdrosen, St. Martin an der Raab, Eisenberg an der Raab sowie Minihof-Liebau waren mit insgesamt 91 Mann im Löscheinsatz. Die Brandursache ist noch unklar.

Der Brand dürfte am späten Nachmittag ausgebrochen sein. Eine Ortsbewohnerin hatte das Feuer entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Aufgrund heftiger Windböen und dem trockenen Boden konnten sich die Flammen rasch ausbreiten. Um etwa 19.00 Uhr konnte vom Einsatzleiter schließlich "Brand aus" gegeben werden.

Wäschetrockner in Brand geraten
Auch in Apetlon (Bezirk Neusiedl am See) war es am Karsamstag zu einem Feuer gekommen. In einem Wohnhaus löste ein in Betrieb befindlicher Wäschetrockner vermutlich aufgrund eines Geräte- oder Kabeldefekts einen Brand aus. Der Hauseigentümer versuchte die Flammen mit Kleidungsstücken zu ersticken und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Apetlon war mit fünf Mann und einem Fahrzeug im Einsatz und konnte das Feuer löschen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele