Hoher Glitzerfaktor

Baustart für Swarovskis kleine Kristallwelt

Wien
26.02.2009 12:20
Der Baustart für die neue Swarovski-Attraktion in Wien ist erfolgt. Der Tiroler Kristallkonzern hat mit dem Bau seiner 1.200 Quadratmeter großen Schaufiliale begonnen, die sich auf der Kärntner Straße befinden wird. Die Anlage soll sich über drei Stockwerke erstrecken. Für die Gestaltung verantwortlich zeichnet das Architekten-Duo Hanno Schlögl und Daniel Süß (Bild rechts). Wie schon bei den Kristallwelten ist auch hier André Heller in die Entwicklung eingebunden.

Bis Dezember 2009 will man den neuen Swarovski-Standort in der Kärntner Straße 24 eröffnen, teilte Andreas Braun (Bild links), von der federführenden "d. swarovski tourism services gmbh" am Donnerstag mit. Dann soll das Objekt mit einer "eigensinnigen kristallinen Fassade" jährlich mehrere Hunderttausend Besucher anlocken.

Kunden können eigene Schmuckstücke gestalten
Neben der Verkaufs- und Präsentationsfläche wird sich am neuen Standort auch ein "Crystallized-Store" befinden. Kunden können dort mit erworbenen Kristallelementen, Perlen und Schmucksteinen ihre eigenen Ketten, Ohrringe und Armbänder gestalten. Swarovski ist in der Kärntner Straße bereits präsent und betreibt dort eine Filiale.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele