Toter vor Asylheim

19-jähriger Syrer dürfte bei Sturz gestorben sein

Burgenland
24.02.2009 16:32
Beim Tod eines 19-jährigen Syrers am Sonntag in Wolfau (Bezirk Oberwart) gehen Kriminalisten derzeit nicht von einem Fremdverschulden aus. Bei der in Oberwart durchgeführten Obduktion wurde ein "sturzbedingtes Brustkorbtrauma mit Herzzerreißung" als Todesursache festgestellt. Die Ermittler wollen nun klären, wo und wie es zu dem vermutlichen Unfall gekommen ist.

"Wir suchen im Moment den Sturzort", so der Leiter des Landeskriminalamts, Oberst Rainer Erhart. Aufgrund des Obduktionsergebnisses werde angenommen, dass ein Aufprall zu der Herzverletzung geführt hat. Bei einer solchen Verletzung würden die Folgen unmittelbar eintreten. Der 19-Jährige habe zudem geringfügige Abschürfungen im Bereich der linken Brustseite aufgewiesen. Es gebe derzeit keinen Hinweis auf eine Fremdbeteiligung, teilte die Polizei mit.

Ausgehend von der Unfallstelle erhofft man sich Aufschlüsse darüber, wie es zu dem tödlichen Zwischenfall gekommen ist. Die Ermittler wollen auch nochmals nach Zeugen suchen. Dabei gehe es hauptsächlich darum, ob jemand den Sturz mitbekommen hat, so Erhart.

Entgegen früherer Angaben soll der 19-Jährigen laut Sicherheitsdirektion nicht von seinem Vater, sondern von Mitbewohnern am Sonntag gegen 14.00 Uhr vor dem Asylheim in Wolfau am Boden liegend gefunden worden sein. Die Ärzte versuchten ihn im Krankenhaus noch zu reanimieren, konnten aber nur mehr den Tod des jungen Syrers feststellen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele