Im Sommer ist in und um das Schlosshotel Velden ohnehin Vollgas angesagt, doch was bietet man seinen zahlungskräftigen Gästen in der Vor- und Nachsaison?
Faszinierende Erlebnistour
Diese Überlegung hat Roland Paar, den neuen Hoteldirektor des Veldener Schlosses, zu einer eigentlich naheliegenden Idee gebracht. Paar: "Ich plane, die drei berühmten Schlösser der Khevenhüller-Dynastie in Kärnten, die Burg Hochosterwitz, das Schloss Velden und die Ruine Landskron, zu einer faszinierenden Erlebnistour zusammen zu fassen."
Von den Adlern zu den Rittern
Wie wird diese Tour aussehen? "Sie könnte mit einem Brunch bei uns im Schloss Velden beginnen. Dann geht es zur Adlerwarte auf der Landskron, wo die Gäste in die Falknerei eingeführt werden und endet mit einem Fackelfest auf Hochosterwitz." Sozusagen eine Tour von den Adlern zu den Rittern... Denn die Gäste seines Hotels hätten mehr als einmal ihr Interesse an der Geschichte und Kultur der Heimat Kärntens geäußert.
TV-Serie wirkt nach
Apropos Hoteldirektor! Die berühmte TV-Serie mit Roy Black in der Rolle des Hotels-Chefs wirkt offensichtlich stark nach. Paar: "Es passiert sehr oft, dass mich Leute sogar um ein Autogramm bitten, weil sie mich als den Nachfolger Roy Blacks ansehen..."
Von Fritz Kimeswenger/Kärntner Krone
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.