Blau in der Au

Betrunkener Jäger ¿erschießt¿ Terrassentür

Österreich
16.07.2008 11:56
Eine Gewehrkugel, die eigentlich auf ein Reh abgezielt war, hat am Dienstagabend die Terrassentür eines Wohnhauses in Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) durchschlagen. Glücklicherweise hielten sich die Eigentümer zu diesem Zeitpunkt in einem Nebenraum auf, es wurde niemand verletzt. Der Jäger, der den Schuss abfeuerte, war laut Sicherheitsdirektion Burgenland betrunken.

Der 51-Jährige war in seinem Revier in Rudersdorf, als er gegen 21.15 Uhr den Schuss auf das Tier abgab. Das Projektil dürfte aber an einem Gegenstand abgeprallt sein und knallte durch die Scheibe der Terrassentür.

Als die vom Ehepaar verständigte Polizei bei dem Wohnhaus eintraf, war auch der Jagdaufseher schon an Ort und Stelle: Dieser war nämlich der Jäger, dem der Fehlschuss entschlüpft war.

Wie sich herausstellte, hatte er über ein Promille Alkohol im Blut. Da er mit dem Auto zum Haus gefahren war, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Ebenso wurden seine Waffen und Dokumente sichergestellt.

Der Jäger wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit (§ 89 StGB) angezeigt, so die Polizei. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele