Im Spital gestorben

Eltern von Missbrauchsopfern lynchen Musiker

Ausland
06.12.2016 06:27

Ein wegen Kindesmissbrauchs verurteilter argentinischer Musiker, der während eines Konzerts in einer Kirche von aufgebrachten Eltern attackiert worden war, ist gestorben. Einen Monat habe der Todeskampf des 42-jährigen Trompeters und Musikprofessors Marcelo Fabian Pecollo gedauert, sagte der Priester Jorge Oesterheld am Montag. Er sprach von einem abscheulichen Racheakt.

Die Tat ereignete sich während eines Auftritts des Trompeters in der Kathedrale von Moreno, einem Vorort von Buenos Aires. Eine Gruppe von Eltern, deren Kinder von Pecollo missbraucht worden waren, stürmte die Kirche und griff den Musiker an. Einer der Väter entriss ihm laut Zeugenberichten seine Trompete und schlug damit auf seinen Kopf ein.

Pecollo war 2010 zu einer Haftstrafe verurteilt worden, weil er sich an fünf Volksschulkindern vergangen hatte. 2014 kam er vorzeitig frei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele