Projekt TRUE WIND

Matissek kann es auch unter den Straßen Wiens

Surfen
16.07.2016 15:00

TRUE WIND ist es eine Windsurf- und Kunstprojektserie bei der abstrakte Windsurf-Fantasien von Surf-Ass Max Matissek in außergewöhnlichen Umgebungen von ihm real dargestellt, abfotografiert und als Endresultat von ihm selbst auf Leinwand weiterbemalt werden. "Jedes Bild soll seine eigene, außergewöhnliche Geschichte erzählen. Dafür wähle ich ganz spezielle Spots, denke mir Parallelhandlungen zum Windsurfen aus und versuche andere Elemente wie Architektur, Licht und Farben mit einfließen zu lassen. Die genialen Bilder sehen Sie oben - einfach durchklicken!

Durch den Einsatz von Winch und Custom-Kicker bin ich flexibel und kann an Spots Windsurfen, an denen es physikalisch eigentlich gar nicht möglich wäre (unabhängig vom "wahren Wind" - TRUE WIND). Dadurch alleine entsteht dann schon eine Art Komplementarität und ein paradoxer Anblick für den Betrachter - Windsurfen an einem Ort, an dem man einfach mit keinem Windsurfer rechnen würde. Und so entstehen ganz spezielle, noch nie dagewesene Bilder mit unglaublichen Geschichten", so Max selbst.

Das erste True Wind Bild ist unter der Erde Wiens in einem unterirdischen Regenwasser-Speicher entstanden. Das neu erbaute Wien Kanal Speicherbecken Simmering dient als Überflutungsschutz für starken Niederschlag und liegt unter einem Fußballfeld in Wien/Simmering versteckt. Mit einem Speichervolumen von 28,5 Millionen Liter Wasser ist es das aktuell größte Kanalbauprojekt Europas. Technisch möglich wurde das Windsurfen an diesem außergewöhnlichen Ort durch den Einsatz einer speziellen Seilwinde und dem Einsatz eines Custom-Kickers, welcher genau für Max Bedürfnisse angefertigt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele