Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 08:14
Foto: ARD/Markus Hertrich

100- Jährige gewinnt bei Pilawa- Quiz 50.000 Euro

03.04.2009, 11:44
Ein besonderes Highlight hatte am Donnerstag die 1.500 Folge der ARD-Sendung "Das Quiz mit Jörg Pilawa" zu bieten: Die 100-jährige Kandidatin Friedel K. aus Hamburg erzielte in der Jubiläumsfolge zusammen mit ihrer Freundin (links im Bild) mit 50.000 Euro den höchsten Gewinn des Abends. "Besonders vorbereitet hatte ich mich nicht", gestand die strahlende Gewinnerin der "Bild"-Zeitung.

"Ich habe nur vorher meinen Sohn gefragt, ob ich ihn blamieren darf, wenn ich im Fernsehen nichts weiß", erzählte die rüstige Dame dem Blatt. Bereits vor sechs Jahren hatte sich die ehemalige Kauffrau zusammen mit ihrer 68- jährigen Freundin Helga B. bei der ARD- Quizsendung beworben. "Wir wurden damals zum Casting eingeladen, aber dann hörten wir nichts mehr", sagt Friedel K. "Als jetzt der Anruf kam, dass wir bei der Jubiläumsshow dabei sein sollten, hatten wir beide die Bewerbung schon längst vergessen!"

Zum Durchspielen in der Infobox: die Fragen von Friedel K.

Für Friedel K., die am 24. Jänner ihren 100. Geburtstag gefeiert hat, gab's neben dem schönen Gewinn auch ein spätes Geburtstagsständchen vom Publikum.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung