Drama am Christtag

George Michaels Freund: “Ich fand ihn tot im Bett”

Adabei
26.12.2016 22:59

George Michael ist am Christtag in seinem Haus in Oxfordshire im Schlaf gestorben - diese Nachricht erschütterte in der Nacht auf Montag die Musikwelt und Michaels Fans. Am Montagabend postete der langjährige Partner des britischen Popstars eine herzzerreißende Nachricht auf Twitter: Demnach hat er den 53-Jährigen tot in seinem Bett gefunden.

"Dieses Weihnachten werde ich nie vergessen. Seinen Partner als Erstes am Morgen friedlich tot im Bett zu finden ... Ich werde nie aufhören, dich zu vermissen", postete der australische Promi-Friseur und Fotograf Fadi Fawaz am Montagabend auf seinem Twitter-Account. Nur wenige Stunden zuvor war der britische Popsänger im Schlaf gestorben - vermutlich nach einem Herzstillstand.

Auch sein Profilbild hat Fawaz geändert: Es zeigt ihn, wie er George Michael auf die Wange küsst. Darunter hat er ein weiteres Mal "Ich werde nie aufhören, dich zu vermissen xx" geschrieben.

Michael - der sein Coming-out 1998 hatte - und Fawaz waren seit Jahren ein Paar. Sie hielten ihre Beziehung im Privaten, doch hin und wieder sah man sie Händchen haltend in der Öffentlichkeit - zuletzt im letzten Jahr in der Schweiz. Fawaz war auch an Michaels Seite, als dieser nach einer schweren Lungenentzündung 2011 in Wien mehrere Wochen im Koma lag.

"Ich kann mir deinen Schmerz nicht vorstellen"
Fans des verstorbenen Sängers versuchten, Fawaz etwas Trost zu spenden: "Wir sind erschüttert, aber ich kann mir deinen Schmerz nicht vorstellen. Sei stark, Fadi, und tröste dich damit, dass er so geliebt wurde", schrieb einer. Ein weiterer schrieb: "Viel Liebe für dich, Fadi. Herzliches Beileid."

Der Tod der 53-jährigen Pop-Legende ist ein Schock für die Musikwelt, die heuer schon zu viele der ganz Großen verloren hat. Auch seine Fans trauern um George Michael, der mit seinen Songs wie "Last Christmas", "Faith" oder "Freedom" zu Weltruhm gelangt war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele