Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.09.2017 - 13:05
Foto: APA/Robert Jaeger/Helmut Fohringer, krone.at-Grafik

Stronach- Mandatar: "Kinder zeugen ist Pflicht"

03.11.2013, 19:05
Das Team Stronach kommt nicht zur Ruhe: Nach Frank Stronachs Millionen-Rückforderungen von den Landesgruppen, vielen Rauswürfen, dem Wirbel um Ex-ORF-Generaldirektorin Monika Lindner und der Kärntner Sex-Affäre sorgt nun der Wiener Abgeordnete Marcus Franz für Kopfschütteln. Ihm missfällt es, wenn Frauen keine Kinder bekommen, freiwillige Kinderlosigkeit sei "amoralisch".

Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Profil" lässt sich der Neo- Abgeordnete des Team Stronach, Primararzt Marcus Franz, die Aussage entlocken, wonach es die Pflicht von allen sei, Kinder zu bekommen. Wer immer verhüte und gar keine Kinder wolle, sei amoralisch. Und Franz legt sogar noch nach und sagt zur "Profil"- Journalistin: "Wir könnten uns theoretisch vereinigen und jetzt ein Kind zeugen." Immerhin fügt der Arzt noch an, "eh verheiratet und treu" zu sein.

Primar attestiert Stronach "gutmütige Starrsinnigkeit"

Parteichef Frank Stronach sieht der Neo- Mandatar unterdessen als "eine Art eigenwilliger Senator", der Mediziner attestiert dem Milliardär "Tendenzen zu einer gutmütigen Starrsinnigkeit". Ein Problem habe er damit allerdings nicht - als Internist habe er viel mit älteren Menschen zu tun und könne damit gut umgehen.

Auch die weiteren Ansagen des Neo- Abgeordneten fallen in die Kategorie Ungewöhnliches. So sollen Demonstrationen nur noch außerhalb des Stadtzentrums stattfinden dürfen. "Sonst tanzen die Minderheiten der Mehrheit auf der Nase herum", ärgert sich Franz über Kundgebungen, die den Verkehr stören. Ein weiterer skurriler Vorschlag betrifft eine Fettsteuer: "Die Wurst soll teurer sein, um einen Euro vielleicht."

03.11.2013, 19:05
AG/red/Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert