Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.05.2017 - 17:47
Foto: Circus Roncalli

Zirkus- Tickets verfielen wegen Sachwalter

28.10.2016, 11:00

Nicht lange währte bei einem Wiener die Freude über gewonnene Zirkus- Eintrittskarten. Sein Sachwalter leitete ihm die Post nämlich zu spät weiter, weshalb die Tickets verfallen sind. Die Ombudsfrau konnte dem Leser helfen!

Leser Manfred W. war glücklicher Gewinner von zwei Eintrittskarten für die Galapremiere des Zirkus Roncalli. Doch weil der Wiener besachwaltet ist, wird seine Post, so wie es das Gesetz vorsieht, zuerst an seinen Sachwalter geschickt. "Die Premiere war am 15. September, den Brief mit den Karten habe ich aber leider erst am 27. September vom Sachwalter weitergeleitet bekommen", berichtete er bitter enttäuscht der Ombudsfrau. Der Sachwalter von Herrn W. wollte uns auf Anfrage leider nicht mitteilen, ob es nicht möglich gewesen wäre, die Tickets rechtzeitig zu übermitteln. Keine Antwort ist manchmal eben auch eine Antwort.

Wir wollten Herrn W. jedenfalls nicht enttäuschen und konnten ihm für eine der letzten Vorstellungen auf dem Wiener Rathausplatz zwei Karten zur Verfügung stellen.

28.10.2016, 11:00
Redaktion Ombudsfrau
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum