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28.06.2017 - 18:30
Foto: krone.at

In diesen Fällen sagen wir Danke!

14.02.2016, 09:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Langes Warten auf Flugentschädigung

Auf eine Reise nach Paris mit seiner Freundin hatte sich Helge F. aus der Steiermark gefreut. "Auf dem Weg zum Flughafen haben wir erfahren, dass der Flug aufgrund von technischen Problemen gestrichen wurde. Um einen Ersatzflug mussten wir uns selbst kümmern, und kamen mit fünf Stunden Verspätung endlich in Paris an. Nach unserer Rückreise kontaktierte ich die Fluggesellschaft bezüglich einer Entschädigung. Nun sind zwei Monate vergangen, ich habe aber noch immer keine Nachricht erhalten", wandte sich Herr F. empört an uns. Auf unsere Anfrage entschuldigte sich Austrian Airlines für die lange Bearbeitungszeit und überwies nun rasch die Entschädigung.

Ärger mit dem neuen Mobiltelefon

Ein neues Handy hatte Peter P. aus Salzburg in einem Shop gekauft. Leider war der Akku nach kurzer Zeit defekt. "Ich ging zum Händler. Dort wurde das Gerät beim Herausnehmen der Sim- Karte leider beschädigt. Also musste es zur Reparatur eingeschickt werden. Nach langen Diskussionen wurde die Reparatur zum Großteil von der Firma übernommen. Drei Wochen später war das Gerät wieder defekt. Der Händler lehnt eine Reparatur in Garantie jedoch mit der Begründung ab, der Eingriff sei durch Fremdeinwirkung erfolgt. Nun habe ich erfahren, dass es für mein Handy gar keine Ersatzteile in Österreich gibt", teilte unser Leser verärgert mit. Wir haben uns an Samsung gewandt und eine gute Nachricht erhalten: Herr P. bekommt in Kulanz ein neues Handy.

14.02.2016, 09:00
Redaktion Ombudsfrau
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