Flucht mit Beute

Bewaffnetes Räuber-Duo überfällt Bank in Innsbruck

Österreich
11.01.2017 10:33

Banküberfall in Tirol: Zwei vermummte Räuber haben Mittwochfrüh die Filiale einer Bank im Innsbrucker Stadtteil Hötting überfallen. Einer der beiden Männer hielt eine Pistole in der Hand und bedrohte damit einen Angestellten der Bank. Zudem wurde ein Bankbediensteter durch einen Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt. Die Männer erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand, die Täter flüchteten.

Zum Tatzeitpunkt waren insgesamt sieben Personen - eine Kundin und sechs Angestellte - in der Filiale, teilte der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamtes, Christoph Hundertpfund, mit. Während einer der Täter die Anwesenden in Schach hielt, begab sich sein Komplize in den Arbeitsbereich und griff dort den Bankangestellten tätlich an. Mit vorgehaltener Waffe wurde die Herausgabe des Geldes verlangt.

An der folgenden Alarmfahndung war laut den Ermittlern auch ein Polizeihubschrauber beteiligt, berichtete die Exekutive. Bisher fehlt von den Gesuchten aber jede Spur, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Kundin unter Schock
Die Kundin stand nach dem Überfall unter Schock. Sie wurde, ebenso wie die betroffenen Bankmitarbeiter, von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Täterbeschreibung
Die Täter wurden von der Überwachungskamera der Bank gefilmt: Der bewaffnete Täter wurde als rund 1,70 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Oberbekleidung, helle Jeans und eine schwarze Haube mit Sehöffnung und sprach mit Akzent.

Der zweite Gesuchte ist ebenfalls rund 1,70 Meter groß. Er war schwarz gekleidet und trug eine Winterjacke mit Kapuze und abgesteppten Ärmeln.Der Mann mit "osteuropäischer Sprache" hatte einen dunklen Schal und trug ebenfalls eine Haube mit Sehöffnung. Zudem hatte er einen beige karierten Regenschirm bei sich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele