Hoffen auf Sonne

Regenwetter sorgt für Minusrekord bei Freibadgästen

Oberösterreich
20.05.2010 18:38
Alles ist möglich, nix is fix! So die "exakten" Prophezeiungen der Wetterexperten. Doch eines scheint sicher: Es kann nur aufwärts gehen mit den Temperaturen. Für die Betreiber der Freibäder im Land ob der Enns hat der Wonnemonat Mai jedenfalls ein gewaltiges Debakel und einen Minusrekord bei den Badegästen gebracht. Auch sie hoffen auf einen heißen Sommer.

"Ich kann mich nur erinnern, dass es vor fast zwanzig Jahren schon einmal so arg war. Auch da hatten wir fast keine Gäste", erinnert sich voller Frust der Bademeister des Freibads in Mattighofen, Johann Demm. In der heurigen Saison konnte er bislang nur fünf Kinder als Badegäste begrüßen. Auch das Becken hat nur erfrischende 15 Grad. Der Grund: Es wird mit Solarenergie beheizt – und die Sonne lässt sich derzeit nur sehr selten sehen.

Aktuelle Wassertemperaturen über den Link in der Infobox!

Ähnliche Tristesse herrscht auch im Salzkammergut, beim Solarbad in Altmünster. "Das heurige Wetter ist wirklich extrem. Seit dem ersten Mai gab's keinen einzigen Badetag bei uns. Und in den nächsten Tagen schaut es ja auch nicht danach aus", ist Bademeister Johann Spießberger (Bild) enttäuscht. Auch bei den Saisonkarten für Freibäder gibt's wetterbedingt ein gewaltiges Minus. Aber nun ist leichte Besserung in Sicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele