Wegen Drängelei

OÖ: Streit zweier Autofahrer endet mit Messerstich

Österreich
26.01.2014 13:24
Ein Streit zwischen zwei Autofahrern hat in Oberösterreich am Samstagnachmittag mit einer Messerattacke geendet. Die beiden Lenker aus Linz waren wegen einer Drängelei an einer Kreuzung aneinandergeraten. Dabei holte ein 40-Jähriger ein Taschenmesser heraus und stach seinem 34-jährigen Kontrahenten zweimal in den Unterarm.

Kurz vor 16 Uhr waren die beiden Männer auf der Straße aneinandergeraten und begannen zu streiten. Wenig später ließen die beiden Kontrahenten auch schon die Fäuste sprechen. Die Situation geriet plötzlich vollends außer Kontrolle, der 40-Jährige griff zum Taschenmesser und stach seinem Gegenüber in den Unterarm. Der 14-jährige Sohn des Angreifers, der zu diesem Zeitpunkt im Auto saß, musste den dramatischen Vorfall offenbar mit ansehen.

Nach der Attacke stieg der 40-Jährige ins Auto und brauste davon. Der Beifahrer des 34 Jahre alten Opfers hatte aber schon das Kennzeichen des Flüchtigen notiert. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. In der Zwischenzeit wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht und versorgt.

Etwa eine Stunde nach dem Vorfall meldete sich der 40-jährige Linzer dann selbst bei der Exekutive. Gegenüber den Beamten erklärte er, ihm sei bei der Auseinandersetzung in Hörsching die Nase gebrochen worden, weshalb er sich im Klinikum Wels befinde.

Die Polizei hat die Ermittlungen des Vorfalles aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele