Flucht nach Unfall

Alkolenker ließ Mutter und Kinder in Stich

Oberösterreich
25.02.2017 15:03

Mit fast zwei Promille intus krachte ein 29-Jähriger aus Maria Neustift mit seinem Transporter in seiner Heimatgemeinde gegen den Pkw einer 35-jährigen ortsansässigen Mutter, die mit ihrem Sohn und dessen drei Freunden von einem Fußballmatch auf der Heimfahrt  war. Der Unfalllenker lief davon, ließ die fünf Verletzten im Stich und versteckte sich im Elternhaus.

Die Mutter hatte mit ihrem Pkw Freitag gegen 19 Uhr ihren Sohn (15) und dessen drei Freunde von einem Fußballmatch abgeholt und war mit ihnen am Heimweg. Sie war gerade auf der Großramingstraße in ihrer Heimatgemeinde unterwegs, als ihr Auto von einem entgegenkommenden Kleintransporter eines ortsansässigen 29-Jährigen frontal  gerammt wurde. Beim Anprall wurden die Mutter und die Burschen verletzt, der Unfalllenker blieb heil.

Doch statt sich um die Opfer zu kümmern und Hilfe zu holen, machte sich der 29-Jährige aus dem Staub. Zu Fuß, denn sein Fahrzeug wurde beim Anprall völlig demoliert.  Kurz danach trafen die Rettungsmannschaften ein, brachten die Verletzten ins Landeskrankenhaus  Steyr.
Da vom anderen Lenker jede Spur fehlte,  wurde eine großangelegte Suchaktion mit 130 Helfern, Hunden und einem Heli gestartet. Drei Stunden später fand man den Vermissten in seinem Elternhaus: Er hatte noch 1,84 Promille intus. Neben einer Anzeige wegen Fahrerflucht ist er auch den Führerschein  jetzt los.

Johannes Nöbauer, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele