Echte Hoffnung

Make-A-Wish-Foundation hilft schwerkranker Isa

Niederösterreich
02.03.2009 11:17
Die "Make-A-Wish-Foundation" hat der 16-jährigen Isabella einen Herzenswunsch erfüllt. Wegen einer schweren Krankheit konnte das Mädchen nur noch selten mit ihren Hunden an Meisterschaften teilnehmen. Die Anstrengung war zu groß. In Ebreichsdorf (Bezirk Baden) wurde ihr jetzt ein eigener Wohnwagen übergeben. Das Mädchen schöpfte so wieder Mut: "Ich freu mich auf die Wettbewerbe."

Es war ein Schock: Vor drei Jahren wurde bei Isabella aus Elsbethen im Bundesland Salzburg Knochenkrebs diagnostiziert. Geduldig ertrug sie Operationen, Bestrahlungen und Chemotherapien. Nach der Entfernung des Wadenbeins musste das Mädchen mühsam wieder gehen lernen. Dann ein weiterer Schicksalsschlag: Nur ein Jahr später entdeckten die behandelnden Mediziner Metastasen an der Lunge, schmerzhafte Behandlungen folgten.

"Jetzt kann ich endlich wieder meinem Hobby nachgehen"
"Aufgrund dieser Erkrankung konnte Isabella mit ihren zwei Lieblingen nicht mehr auf den Hundeplatz und zu Turnieren", erzählen ihre Freunde. Der sehnlichste Wunsch von "Isa", wie sie von Bekannten genannt wird, war deshalb ein Wohnwagen, um sich zwischen den Wettbewerben ausruhen zu können.

Weitere Informationen zur Organisation gibt es im Internet: siehe Infobox!

Dieser wurde der 16-Jährigen jetzt von der "Make-A-Wish Foundation" und hilfsbereiten Sponsoren erfüllt. Die Freude war groß, als Isabella im Hundetrainingszentrum in Ebreichsdorf, Bezirk Baden, mit dem Mobilheim überrascht wurde. "Jetzt kann ich endlich wieder meinem Hobby nachgehen", ist das Mädchen überglücklich.

Von Tina Blaukovics

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele