Fahrbahn blockiert

2 Schwerverletzte bei Karambolage auf Landstraße

Österreich
05.11.2013 10:52
Zwei Schwerverletzte hat eine Massenkarambolage am Montagnachmittag in Niederösterreich gefordert. Eine 19-Jährige hatte auf der Landstraße einen entgegenkommenden Lkw seitlich gerammt. Der Laster geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem weiteren Schwerfahrzeug. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Die 19-Jährige war gegen 14.15 Uhr auf der Landstraße nach Gänserndorf unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und den entgegenkommenden Lkw touchierte. Der 52 Jahre alte Lenker des Schwerfahrzeugs verlor daraufhin die Kontrolle und krachte gegen einen weiteren Laster, der hinter der 19-Jährigen gefahren war.

Das tonnenschwere Gefährt des 52-Jährigen kippte um und stürzte quer auf die Fahrbahn, wodurch die Landstraße komplett blockiert wurde. Auch die Ladung - lose Karotten - verteilte sich am Unfallort. Nachkommende Fahrzeuge konnten dem Lkw zwar ausweichen, zwei Fahrer kollidierten dabei jedoch mit Bäumen am Straßenrand.

52-Jähriger aus Führerhaus gerettet
Die 19-Jährige kam mit ihrem Wagen schließlich im Bankett am Waldrand zu stehen. Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde ins Landesklinikum Korneuburg gebracht. Auch der 52-Jährige trug schwere Verletzungen davon und musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus des umgestürzten Transporters befreit werden. Er wurde danach per Hubschrauber ins UKH Meidling geflogen. Alle übrigen Fahrzeuglenker und Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt.

Die umfangreichen Berge- und Aufräumarbeiten dauerten rund fünf Stunden, insgesamt stand die Feuerwehr mit 24 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele