"House" Hugh Laurie

“Ich gehe zum Therapeuten, damit ich nicht auffalle…”

Adabei
15.10.2009 15:41
Nicht nur in der Serie „Dr. House“ gibt sich Hugh Laurie als schräger Charakter – auch sein wahres Ich hat so machen der Züge des griesgrämigen Über-Mediziners aus der TV-Show. So hasst er zum Beispiel Geburstagsfeiern, es fällt ihm schwer, einfach nur glücklich zu sein – und er geht einmal pro Woche zu einem Therapeuten. Aber nur, um nicht aufzufallen...

„Vor allem aus Stressgründen und weil wir in L.A. sind“ gehe der Engländer, der im Sommer 50 Jahre alt wurde und seit vergangenem Jahr gemeinsam mit seiner Familie in der Stadt der Engel lebt, zur Psychotherapie. Denn: "Hier gilt es als verdächtig, keinen Seelenklempner zu haben."

„Geburtstagsfeiern - ein seltsamer Brauch“
Von Geburtstagsfeiern hält er übrigens nichts: „Das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch“, sagt Laurie im Magazin "GQ". Eine Feier habe es zu seinem runden Geburtstag nicht gegeben. Er habe noch nie eine Party gegeben, sagte Laurie. „Es macht mich nervös, Anspruch auf die Zeit anderer Leute zu erheben.“

Es falle ihm auch schwer, einfach nur glücklich zu sein. „Ich kämpfe gegen jeden Komfort in meinem Leben. Wenn ich keinen Stein in meinem Schuh habe, tue ich einen rein, das meine ich damit. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht ist es meine Version des Glücks, nicht glücklich zu sein...“

Laurie selbst ist vor vier Jahren für die Dreharbeiten für „Dr. House“ nach Los Angeles gezogen. Seine Familie - Laurie und seine Frau haben drei Kinder, Charles Archibald (20), William Albert (18) und Rebecca (16) - blieb vorerst in England; schließlich hatten weder der Mime noch seine Angehörigen mit dem durchschlagenden Erfolg der Serie gerechnet. Da der Vertrag des Mimen im vergangenen Jahr aber bis 2012 verlängert wurde, hat er seine Lieben nachgeholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele