Im gleichen Vorjahreszeitraum war noch ein Fehlbetrag von 159 Milliarden Yen angefallen. In operativer Rechnung erwirtschaftete Sony zwischen Oktober und Dezember nach einem Fehlbetrag von 91,7 Milliarden Yen im Vorjahr einen Gewinn von 46,4 Milliarden Yen. Der Umsatz stieg um 6,9 Prozent auf 1,95 Billionen Yen.
Sony sieht sich weiterhin auf Kurs, im gesamten Geschäftsjahr einen Gewinn von 20 Milliarden Yen einzufahren und damit die Kette von Verlusten zu durchbrechen. Im vergangenen Jahr gab es ein Rekord-Minus von 456,7 Milliarden Yen.
Sony machen wie anderen japanischen Elektronikkonzernen die Flaute im Geschäft mit TV-Geräten und der über lange Zeit starke Yen zu schaffen. Der neue Konzernchef Kazuo Hirai will mit einem rigiden Sparkurs und Innovationen Sony nun wieder in die schwarzen Zahlen zurückführen.
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