Festgenommen

Rumänen bleiben bei Diebestouren ohne Erfolg

Wien
05.02.2011 13:14
Rumänischen Ladendieben ist am Freitag wenig Erfolg beschieden gewesen. Ein 33-Jähriger wurde am Nachmittag bei einer Diebestour in einem Drogeriemarkt in Favoriten geschnappt, weil er beim Verlassen des Geschäfts den Alarm auslöste. Am Abend wurde dann ein Trio in Rudolfsheim-Fünfhaus beim Verlassen eines Elektrogeschäfts mit gestohlenen Handys festgenommen. Einer der Verdächtigen versuchte noch, mit seinem Auto aus einer Tiefgarage zu flüchten, jedoch vergeblich.

Der 33-Jährige ging offenbar gleich zweimal hintereinander in dem Favoritener Drogeriemarkt stehlen. Am Vormittag war der Rumäne mit einem Komplizen unterwegs und ließ laut Polizei zahlreiche Kosmetikartikel mitgehen. Als er kurz vor 14 Uhr noch einmal im Alleingang kam, wurde er aber ertappt.

Eine Angestellte konnte den 33-Jährigen festhalten und verständigte die Polizei. Insgesamt sollen bei dem Mann 52 Kosmetik- und Toiletteartikel im Wert von mehr als 800 Euro sichergestellt worden sein. Die Ermittlungen zur Ausforschung des zweiten Ladendiebes waren am Samstag noch im Gang, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Diebestrio in Rudolfsheim-Fünfhaus festgenommen
Um 18.45 Uhr fielen dem Personal eines Elektrogeschäfts in der Gablenzgasse drei Männer auf. Der Kaufhausdetektiv wurde verständigt, der die Verdächtigen über die Videokamera beobachtete. Als die Rumänen aus dem Geschäft gehen wollten, wurden zwei von ihnen angehalten, der dritte Mann versuchte mit dem Auto zu entkommen, konnte aber gestoppt und ebenfalls festgenommen werden. Dem Trio werden weitere Diebstähle zur Last gelegt, sie zeigten sich laut Polizei geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele