In Münchner U-Bahn

Video: Migranten gehen auf zwei ältere Männer los

Ausland
03.02.2016 17:05

Die Szene macht in den sozialen Netzwerken die Runde: Ein Video zeigt, wie eine Gruppe von Asylwerbern in der Münchner U-Bahn zwei ältere Männer attackiert, nachdem diese versucht hätten, eine junge Frau vor sexuellen Übergriffen durch die jungen Migranten zu schützen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Gefilmt und in Umlauf gebracht hat das Video ein deutscher Student. Demnach habe sich der Vorfall bereits am vergangenen Samstag ereignet. Am Mittwoch wurde der Fall von der Polizei bestätigt, Ermittlungen wurden eingeleitet.

Im Video taucht zunächst ein junger bärtiger Mann in rotbrauner Jacke auf, der einen Mann am Kopf packt. Eine Frau schreit: "Schluss jetzt, jetzt ist Schluss!" Zu hören sind auch empörte Rufe: "Ja, sag' amal!" und "Hört auf jetzt!" Ein weiterer Mann mit Brille und ein mutmaßlicher Begleiter des Angreifers ziehen den Jugendlichen weg, daraufhin packt der Angreifer den Brillenträger am Kragen.

"Benehmt euch hier!"
Man hört den Satz: "Benehmt euch hier, ihr habt euch zu benehmen wie alle anderen hier!", und ein halblautes "Okay". Am Ende stehen einander die jungen Leute und weitere Fahrgäste gegenüber, ein Begleiter des Angreifers macht eine beschwichtigende Geste, ein anderer richtet seinen ausgestreckten Zeigefinger auf die übrigen Fahrgäste. Kurz ist das Gesicht einer sitzenden jungen Frau zu sehen, die einen Blick über ihre rechte Schulter auf das Geschehen wirft. Dann bricht die Aufnahme ab.

Drei abgelehnte Asylwerber aus Afghanistan
Die Polizei ermittelt aufgrund des Videos bereits wegen des Verdachts der Körperverletzung. "Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um drei abgelehnte Asylwerber aus Afghanistan, die sich schon längere Zeit in Deutschland aufhalten", sagte ein Polizeisprecher gegenüber dem "Stern". Die Männer sind 19, 20 und 23 Jahre alt. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge sollen die Männer schon vor dem auf Video festgehaltenen Zwischenfall in einem anderen Waggon Fahrgäste aggressiv belästigt haben.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele