Tod im Ferienhaus

Paar von eigener Selbstschuss-Anlage getötet

Ausland
31.05.2011 12:49
Eigentlich sollte die Selbstschussanlage Einbrecher von ihrem Ferienhaus fernhalten. Doch nun wurde einem deutsch-türkischen Pensionisten-Ehepaar das System selbst zum Verhängnis. Der 80-Jährige und seine 75-jährige Gattin hatten offenbar vergessen, das System auszuschalten, und starben im Kugelhagel.

Das Paar verbrachte die meiste Zeit des Jahres in Deutschland und kam nur in den Sommermonaten in die westtürkische Stadt Edremit, wo es ein kleines Feriendomizil bezog.

Ingenieur bastelte Anlage
Der frühere Maschinenbau-Ingenieur hatte die Anlage zur Abwehr von Einbrechern an dem Ferienhaus installiert. Laut türkischen Medienberichten aktivierte das Betreten einer Fußmatte vor der Haustür einen elektrischen Impuls, der Schüsse aus einem oberhalb der Tür installierten Gewehr auslöste. Mit einem Schalter konnte das System deaktiviert werden. Der Pensionist wurde von fünf Kugeln getroffen, seine Frau von drei. Beide waren sofort tot.

Ein Gärtner der Feriensiedlung entdeckte später die Leichen. Den Zeitungsberichten zufolge hatte das Paar in der Vergangenheit wegen der Selbstschussanlage bereits mehrmals mit Nachbarn in der Ferienhaussiedlung gestritten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt