Mit 2,12 Promille

Alkolenker gerät in den Gegenverkehr und rammt Auto

Vorarlberg
31.10.2010 11:56
Ein mit 2,12 Promille alkoholisierter Pkw-Lenker hat in der Nacht auf Sonntag in Rankweil bei Feldkirch einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war auf einer Brücke in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Die zwei Frauen in diesem Pkw wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.

Die Unfallbeteiligten wurden erheblich verletzt und mussten ins LKH Feldkirch eingeliefert werden. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Pkw, in dem die Frauen saßen, um die eigene Achse gedreht wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Alkolenkerin fährt Fußgänger nieder
Bereits am Freitagabend war in Lustenau ein 53 Jahre alter Fußgänger von einer schwer alkoholisierten Pkw-Lenkerin niedergefahren und schwer verletzt worden. Der Alkotest bei der Frau hatte 1,34 Promille ergeben.

Womögliche weitere Unfälle konnten in derselben Nacht durch eine Schwerpunktaktion im Raum Bludenz-Feldkirch vermieden werden: Bei zehn von 224 kontrollierten Fahrzeuglenkern schlug der Alkomat an - der Spitzenwert lag bei 1,82 Promille. Vier Lenkern musste noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele