Probleme mit Wecker

Schweden: Pfarrer verschläft die Weihnachtsmesse

Viral
27.12.2010 14:53
Nicht so ganz nach Plan ist heuer die Weihnachtsmesse im nordschwedischen Städtchen Lulea verlaufen. Der Pfarrer in der Eishockey-Metropole hat seinen Einsatz zur Gänze verschlafen. Die Kirchendiener sprangen ein und lasen für die rund 500 Kirchgeher im Dom von Lulea aus dem Evangelium.

Die Organistin sowie eine Sängerin sorgten für den Rest des Gottesdienstes mit einem längeren musikalischen Programm. Rechtzeitig zum traditionellen Pfarrkaffee tauchte der ausgeschlafene Gottesmann zur Erleichterung vieler besorgter Messgänger dann doch noch auf.

Pfarrer Stefan Widmann gab sich zerknirscht, aber auch um eine Ausrede nicht verlegen: "Ich bin jetzt wohl Stadtgespräch, aber das muss man wohl über sich ergehen lassen, wenn man mit dem Radiowecker schusselt." Er habe sich außerordentlich auf seinen Einsatz gefreut, beteuerte der Geistliche laut der Regionalzeitung "Norbottens Kuriren", und weiter: "Ich hatte einen ruhigen Beginn der Messe geplant, damit wir alle gemeinsam aufwachen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele