Falscher Alarm

Plüschtiger löst Großeinsatz der Polizei aus

Viral
23.05.2011 12:50
In Südengland hat ein Stofftiger am Wochenende einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Besorgte Anrainer wählten den Notruf, nachdem sie eine vermeintlich gefährliche Raubkatze in einem Feld entdeckt hatten. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Hubschrauber, Wärmebildkameras und Narkosegewehren an, um Jagd auf den Tiger zu machen.

Bewaffnete Polizisten trafen unmittelbar nach dem Anruf der Anrainer in Southampton ein, evakuierten einen Golfplatz und wollten schon eine Autobahn vorsorglich sperren, falls das Tier (siehe Bild) zu nahe gekommen wäre. Als sich Polizisten dem Tiger auf dem Feld dann vorsichtig näherten, bemerkten sie, dass er sich gar nicht bewegt. Auch die Wärmebildkameras der Hubschrauberbesatzung meldeten kein Anzeichen für ein lebendiges Wesen. Die gefährliche Wildkatze entpuppte sich als zahnloses Stofftier, das von einem Windstoß weggeblasen worden war.

"Es kommt nicht oft vor, dass unsere Leute nach einem Einsatz ein Lächeln auf den Lippen haben, aber dieser Einsatz war definitiv das Highlight des Tages", teilte ein Polizeisprecher mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele