"Bin ein Monster"

Lady Gaga schockt als sexsüchtige Blutsaugerin

Adabei
10.10.2015 06:00
Im US-TV schockt Lady Gaga als sexsüchtige Blutsaugerin in "American Horror Story Hotel". In der den Serienmachern zufolge grauslichsten Staffel bisher verkörpert die Sängerin eine gar höllische Hotelbesitzerin mit zehn identischen Vampirkindern, die alle acht Jahre alt und zum Fürchten sind. krone.at-Korrespondent Dierk Sindermann traf den Superstar zum Interview.

Die gewagtesten Kostüme sind bei ihr an der Tagesordnung. Da sollte man meinen, dass Lady Gaga es locker nahm, in der Serie "American Horror Story Hotel" als Grusel-Gräfin "The Countess" vor die Fernsehkamera zu treten. Von wegen. Die Diva war nervöser als je zuvor im Leben: "Auf dem Weg zum Set habe ich mich im Auto übergeben müssen. Gut, dass ich eine Plastiktüte zur Hand hatte."

krone.at: Doch dann haben Sie sich gefangen?
Lady Gaga: Ich bin schnell in meine Rolle reingewachsen. Weil sie mir so viel bedeutet. Ich kann meine eigene dunkle Seite ausspielen.

krone.at: Als adelige Hotelbesitzerin, die in Wirklichkeit ein Vampir ist.
Lady Gaga: Ich bin ein Monster, aber ein sehr glamouröses. Ich liebe ihre Intelligenz, ihre Weisheit, ihre sexuelle Power. Und dabei wirkt sie nach außen hin jung und naiv.

krone.at: Sie haben einige Sexszenen in der Show. Waren Sie da auch nervös?
Lady Gaga: Die erste ist mir leicht gefallen, aber ich hatte inzwischen schon zwölf explizite Szenen. Es wird immer einfacher. Der schwierigste Drehtag für mich war, als John Travolta plötzlich am Set aufgetaucht ist. Ich bin ein riesiger Fan von ihm und war nah daran, mir in die Hose zu machen.

krone.at: Sie sind selbst ein Superstar - allerdings in der Musikbranche. Woher kommt der Wunsch, sich jetzt auch als Schauspielerin zu versuchen?
Lady Gaga: Ich wollte schon immer schauspielern und habe zehn Jahre lang Unterricht genommen. Meine Auftritte als Lady Gaga und als Countess sind allerdings nicht wirklich gespielt. Ich werde zum Teil der Rolle. Deshalb habe ich auch oft Probleme damit, nach Hause zu kommen und plötzlich wieder ich selbst sein zu müssen. Lange, heiße Duschen helfen meist.

krone.at: Wieso können Sie sich eigentlich mit einer sexsüchtigen Blutsaugerin so gut identifizieren?
Lady Gaga: Sie ist isoliert und einsam. Das kann ich nachvollziehen. Ich stamme aus einer streng katholischen, italienstämmigen Familie, in der Depressionen vererbt werden. Medikamente, Therapie oder Ärzte waren verpönt. Ich fühlte mich einsam, aber nicht weil meine Eltern mich im Stich gelassen haben. Es war einfach eine Chemikalie in meinem Gehirn. Als ich älter war, habe ich mich abgeschottet und meine Befreiung in der Musik gefunden. Ich habe gelernt, dass man durch Kreativität und Fantasie alles bekommen kann, was man will.

krone.at: Was für eine Beziehung haben Sie heutzutage zu Ihren Eltern?
Lady Gaga: Eine sehr enge. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen, dass wir einander haben. Meine Großeltern waren Einwanderer aus Sizilien. Meine Eltern mussten sich alles selbst erarbeiten. Es war oft hart, hat uns aber als Familie zusammengeschweißt.

krone.at: Wie werden Sie eigentlich von ihren Kollegen am Set genannt? Gaga?
Lady Gaga: Die meisten reden mich mit meinem bürgerlichen Namen an. Also Stefanie oder Stef. Natürlich höre ich auch auf Gaga. Mein Vater nennt mich "Loopy", mein Lover "Babe".

krone.at: Lover? Sind Sie nicht seit Februar mit dem Schauspieler Taylor Kinney verlobt?
Lady Gaga: Er ist beides.

krone.at: Was macht ihn zum Mann Ihres Lebens?
Lady Gaga: Wir haben eine spirituelle Verbindung. Ich war vorher eine Löwin, die allein die Steppe regiert hat. Bis dieser starke, sehr mutige Löwe gekommen ist. Ich hätte niemals gedacht, dass es außer meinem Vater jemals einen Mann geben könnte, der stark genug ist, sich um mich zu kümmern. Der es akzeptieren kann, wie es in meinem Leben abgeht. Doch dann hab ich Taylor getroffen.

krone.at: Gibt er Ihnen Schauspieltipps?
Lady Gaga: Klar. Ich habe vor ein paar Tagen zwei Stunden mit ihm am Telefon verbracht, weil mir eine Szene besonders schwer gefallen ist. Es war sehr emotional. Es ist manchmal schwer, wenn ich ihm sagen muss, dass ich noch nicht nach Hause kommen kann, weil sich die Dreharbeiten verzögern. Aber er ist ein starker Typ, der darauf sagt: "Willkommen im Warte-Verein."

krone.at: Sie sind 29 und schon Ihr halbes Leben im Showbusiness. Wird man da nicht manchmal müde?
Lady Gaga: Schon. Besonders die letzten sieben Jahre waren hart. Seitdem ich berühmt bin. Manchmal fühle ich mich fucking alt. Wie 100. Aber man wird ja auch immer ein bisschen weiser.

krone.at: Inwiefern sind Sie denn weise?
Lady Gaga: Ich bin weise genug, um zu erkennen, dass es einfach zu viele Leute gibt, die völlig narzisstisch nur an ihrem eigenen Scheiß interessiert sind. Zu viele von uns sind Mobiltelefon-süchtig und haben es verlernt, mit einander vernünftig zu kommunizieren. Natürlich sollte jeder das machen, was ihn glücklich macht. Doch wir dürfen es auch nicht zulassen, dass unsere Gesellschaft völlig aus dem Ruder läuft, weil wir nur noch uns selbst am nächsten stehen und niemand anderen mehr erreichen.

krone.at: Würden Sie gerne noch mehr Fernseh- oder auch Kino-Rollen bekommen?
Lady Gaga: Das wäre ein Traum. Es würde mir auch helfen. Ich habe eine rebellische Natur und es ist sehr gut für mich, wenn mir Grenzen gesetzt werden. Also wenn mir durch ein Drehbuch und einen Regisseur vorgeschrieben wird, was ich zu tun habe. Das ist wie ein Stellungswechsel beim Sex. Ich will nicht immer nur oben sein, manchmal will ich auch genommen werden. (lacht) Es ist sehr befreiend. Zumal ich ja dann am Ende des Tages nach Hause gehe und wieder die Kontrolle habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele