Pferd scheute

Vierjährige und Bruder (5) bei Reitunfall verletzt

Österreich
03.05.2015 18:26
Zwei Geschwister im Alter von vier und fünf Jahren sind am frühen Sonntagnachmittag bei einem Reitunfall in Kärnten verletzt worden. Die beiden hatten gemeinsam mit ihren Eltern einen Spazierausritt zu Pferd gemacht, als das Tier plötzlich scheute. Der fünfjährige Bub - er saß im Sattel - stürzte zu Boden, während die Vierjährige unter die Hufe geriet und dabei im Gesicht getroffen wurde. Beide wurden ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert und stationär aufgenommen.

Gemeinsam mit der 26 Jahre alten Mutter und dem 29-jährigen Vater waren die Kinder in St. Stefan im Lavanttal am frühen Nachmittag zum Ausflug aufgebrochen. Die Frau führte die Haflingerstute dabei am Zügel, ihr Sohn saß im Sattel, während der 29-Jährige mit der kleinen Tochter an der Hand ein Stück hinter dem Tier folgte.

Gegen 14 Uhr kam es dann zu dem Unglück: Die Stute scheute und begann sich wie wild am Stand zu drehen. Just in diesem Moment riss sich das Mädchen von der Hand ihres Papas los, lief zum Pferd und geriet unter dessen Beine. Dabei wurde die Vierjährige von einem Huf im Gesicht getroffen. Im selben Moment verlor dann auch noch ihr Bruder den Halt und stürzte aus dem Sattel zu Boden.

Die Geschwister erlitten beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Spital eingeliefert. Dort wurden die beiden Kinder zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele