"Fremde Zündquelle"

NÖ: Brand in Volksschule möglicherweise gelegt

Österreich
28.10.2015 19:47
Das Feuer in der Volksschule der Klosterneuburger Katastralgemeinde Kierling bei Wien vor einer Woche ist möglicherweise gelegt worden. Ein Ermittler teilte am Mittwochabend mit, dass es eine "fremde Zündquelle" beim Brand gegeben habe. Ob das Feuer vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt wurde, sei allerdings noch Gegenstand von Erhebungen, hieß es.

Es sei keine technische Ursache für den Brand erkennbar, erklärte der Kriminalist weiter. Das Einbringen einer fremden Zündquelle sei demnach ein "Faktum".

Die Kierlinger Volksschule hatte am vergangenen Mittwoch eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn evakuiert werden müssen. 170 Kinder wurden unverletzt ins Freie gebracht. Der Brand war in der Wohnung des Schulwarts ausgebrochen. Da dieser nicht anwesend war, musste die Tür aufgebrochen werden. Zwei Feuerwehren standen mit 40 Mann, darunter mehreren Atemschutztrupps, im Löscheinsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele