Dummer Scherz?

Banküberfall in Wien im Internet angekündigt

Wien
15.10.2011 16:26
"Jetzt geht's den Banken an den Kragen. In dem Fall der am Stephansplatz!", schreibt S. P. im Internet und fordert alle auf: "Macht mit!" Datum und Uhrzeit stehen bereits fest. Auch wenn es wohl nur ein Facebook-Scherz sein sollte – die Polizei hat sich der Sache schon angenommen.

Und falls die Online-Komplizen nicht wissen, wie so ein Banküberfall abläuft, hat der Initiator der Panzerknacker-Aktion Tipps zur Hand: "Bringt alles mit, was man für einen Überfall so brauchen könnte. Passendes Outfit, Strumpfmasken, Säcke mit Dollarzeichen und das passende Schießeisen."

"Wir werden die Seite im Auge behalten"
Doch der Schuss könnte nach hinten losgegangen sein. Regina Steyrer von der Polizei Wien: "Wir werden die Seite im Auge behalten und herausfinden, wer dahintersteckt." Nur zur Sicherheit werden sich am Montag Uniformierte auch vor dem Institut platzieren. "Es werden alle Vorkehrungen getroffen, dass kein Überfall passiert. Wobei wir davon ausgehen, dass es sich bei der Facebook-Meldung um einen Scherz handelt", so die Polizeisprecherin weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele