Reichenfels

Täter löst Radmuttern, um Unfälle zu provozieren

Kärnten
26.06.2016 18:39

Ein nicht alltäglicher Fall von vorsätzlicher Gemeingefährdung beschäftigt derzeit die Polizei in Wolfsberg: Denn dort treibt sich seit Wochen ein Unbekannter umher, der scheinbar wahllos Radmuttern von Fahrzeugen löst, um so gezielt Unfälle zu provozieren. Seit Mai schraubte der Saboteur bereits an drei Pkw.

"Da die Vorgehensweise in allen drei Fällen sehr ähnlich ist, gehen wir von einem Einzeltäter aus", sagt ein Polizist. Seit Mai schlug der Saboteur dreimal in der Gemeinde Reichenfels zu. Der Polizist weiter: "Zwei Männer und eine Frau waren betroffen. Wobei die männlichen Opfer sogar im selben Mehrparteienhaus wohnen." Bei den ersten zwei Sabotageakten sei es laut Polizei nur dem Zufall zu verdanken, dass sich kein Rad löste und dadurch jemand zu Schaden gekommen wäre.

Bei seiner letzten "Schraub-Attacke" entstand am Fahrzeug jedoch bereits ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. "Wir ermitteln in alle Richtungen. Bis dato gibt es jedoch keinerlei Hinweise auf den Verursacher."

Da es unter den Bürgern von Reichenfels noch weitere Geschädigte geben soll, ersucht die Polizei nun um Hinweise und Mitarbeit: 059133 2161 100

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele