"Sicherer Schulweg"

Schöner Erfolg: Ein Kreisverkehr ist geplant

Kärnten
13.02.2016 16:30

Einen neuen Erfolg kann die "Krone"-Aktion "Sicherer Schulweg" verbuchen: Die gefährliche Kreuzung beim Steirerhof in Villach soll endlich entschärft werden. Geplant ist ein Kreisverkehr, der das Queren der Straße für Fußgänger sicher macht.

Ein besorgter Vater hatte in der "Krone" Alarm geschlagen: Der Kreuzungsbereich der Heizhausgasse mit der Italienerstraße sei unübersichtlich. Autos seien zu schnell unterwegs, der Schutzweg werde gar nicht wahrgenommen.

In einer ersten Reaktion haben die Verantwortlichen den Schutzweg besser markieren lassen, doch das hat an der Situation nicht viel ändern können. Deshalb hat sich die Stadt Villach entschlossen, einen Kreisverkehrs zu bauen. Dieser soll für eine übersichtliche Verkehrsregelung sorgen. Außerdem werden die Geschwindigkeiten reduziert und das Queren des Schutzweges sicherer gemacht.

Zudem ist der Bau von neuen Gehsteigen geplant, die Schulwege in den Stadtteilen Fellach und Pogöriach sicherer machen sollen.

"Uns ist es wichtig, dass die Sicherheit der Schüler auf ihrem täglichen Schulweg gewährleistet ist", so Stadtrat Andreas Sucher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele