Neues Experiment

Scooter am Piano zum 25. Bandgeburtstag

Musik
13.12.2017 13:48

Hämmernde Beats, dröhnende Refrains wie "Hyper Hyper" - dafür ist die Technoband Scooter bekannt. Nun wird die Combo um Frontmann H.P. Baxxter 25 - und überrascht ihre Fans zum Jubiläum mit ungewohnten Tönen. Die Klassikpianistin Olga Scheps hat für das Album "100 Prozent Scooter - Piano Only by Olga Scheps" elf Songs der Norddeutschen am Klavier eingespielt, sehr zur Freude von H.P. Baxxter.

(Bild: kmm)

"Wer hätte gedacht, dass es so schön klingen kann - und so anders", sagte der 53-Jährige am Mittwoch bei der Präsentation des Albums in Hamburg. Es mache den Reiz der Platte aus, dass die Lieder nicht einfach so hingespielt, sondern geschickt variiert und neu inszeniert worden seien. Das Album ist Teil des Best-Of-Jubiläum-Albums "100% Scooter (25 Years Wild & Wicked)", das am Donnerstag erscheint.

Als Scheps bei der Plattenpräsentation fünf Scooter-Songs spielte, lauschte H.P. Baxxter gebannt. "Mega" und "super" fand er dabei die klassischen Versionen von Hits wie "How Much Is The Fish?" oder "4 AM". Ob die Scooter-Fans offen seien für derartige Experimente? "Ich glaube, die finden das gut", sagte der Sänger mit dem bürgerlichen Namen Hans Peter Geerdes. Und Scheps berichtete über erste "ziemlich positive" Reaktionen aus ihrer Musikszene. "Die meisten sind interessiert, sind neugierig und hören sich das an."

Mit dem "Normalprogramm" kommen Scooter am 20. Februar in den Wiener Gasometer. Karten gibt es noch unter www.arcadia-live.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele