Live im Steinbruch

Sting und Jack Johnson kommen nach St. Margarethen

Musik
11.12.2017 08:42

Im stimmungsvollen Steinbruch im burgenländischen St. Margarethen werden kommenden Sommer die weltbekannten Künstler Sting und Jack Johnson für große Atmosphäre sorgen. Mit im Gepäck haben sie ihre größten Hits und garantiert viel Spielfreude.

(Bild: kmm)

Während seiner bisherigen Karriere konnte die einstige The-Police-Legende Sting bereits an die 100 Millionen Alben absetzen. Er trat in mehr als 15 Filmen auf, produzierte den von Kritikern gefeierten "A Guide to Recognizing Your Saints" und war in der "Dreigroschenoper" am Broadway zu sehen. Sein neuestes Theater-Projekt war das Tony-nominierte "The Last Ship", das geprägt ist von seinen Erinnerungen an die Schiffbauer in Wallsend im Nordosten Englands, wo er aufwuchs. Die Show mit Musik und Text von Sting lief 2014-2015 am Broadway, für das kommende Jahr ist eine Tour durch Theater in Großbritannien geplant.

Sein letztes Album "57th & 9th" wurde im November 2016 veröffentlicht. Die gleichnamige, von Kritikern gefeierte Welttournee beendete er erst vor kurzem nach 115 Konzerten in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und Europa. Gefeiert als "The Show Of A Lifetime" von The Vancouver Globe & Mail ist "Sting: Live At The Olympia Paris” nun als DVD erhältlich und fängt den Auftritt des Musikers in der legendären Veranstaltungsstätte der französischen Hauptstadt ein. Am 27. Juni kommt der Kultstar nun in den Steinbruch St. Margarethen, um all seine großen Hits zu präsentieren.

Knapp einen Monat später wieder der hawaiianische Surfer und Top-Musiker Jack Johnson für Begeisterungsstürme sorgen. Nach langer Österreich-Abwesenheit kommt der 42-Jährige samt Gitarre und Band am 24. Juli erstmals in den Steinbruch St. Margarethen. Bekannte Hits wie "Upside Down", "If I Had Eyes" oder "You And Your Heart" dürfen dabei ebensowenig fehlen wie Material aus seinem diesen Herbst veröffentlichten Studioalbum "All The Light Above It Too".

Johnson hat sich nicht nur als erfolgreicher Musiker einen Namen gemacht, sondern auch als Teilzeit-Schauspieler, Filmemacher, professioneller Surfer und nicht zuletzt Umweltschützer. Mit Gattin Kim ist er seit mittlerweile 17 Jahren verheiratet. Er nimmt sie und die drei gemeinsamen Kinder immer wieder mit auf Tour, um die Tage vor den Shows für Sightseeing zu nutzen. Vielleicht auch im beschaulich-schönen Burgenland?!

Ticketverkauf für St. Margarethen startet!
Der Kartenvorverkauf für das Sting-Konzert am 27. Juni startet am Freitag, 15. Dezember, um 10 Uhr. Tickets für Jack Johnsons Auftritt am 24. Juli erhalten sie bereits ab Dienstag, 12. Dezember, 9 Uhr. Weitere Infos und alle Karten unter www.musicticket.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele