Geld für Drogen

Wiener Kindergarten überfallen: Zehn Jahre Haft

Österreich
25.11.2017 09:06

"Ich bin doch so kinderlieb, ich würde so etwas nie machen", beteuerte der 28-Jährige vor Gericht in Wien. Nämlich einen Kindergarten zu überfallen und eine Kindergärtnerin mit der Waffe zu bedrohen. Er tat es doch.

Juli 2017, Wien-Meidling: Die junge Frau hält gerade ihren Schützling, einen kleinen Buben, im Arm, als der Mann in den Kindergarten stürmt, ein Messer in der Hand. Der 28-Jährige wollte Geld - für Drogen.

Einschlägig vorbestraft
Er wurde kurz darauf verhaftet, bestritt die Tat aber. Nach einer Gegenüberstellung war klar: Er war es eben doch. Jetzt fasste der Süchtige gleich zehn Jahre Haft aus, denn der Räuber ist bereits einschlägig vorbestraft und wurde in der letzten Verhandlung wegen eines ähnlichen Deliktes zu sechs Jahren verurteilt.

Der schnelle Rückfall und die erschrockenen Kinder waren für die Höhe der Straße maßgeblich.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele