Bruckmüller-Deal

Polytec-Gründer ist ein Mann für alle (Not-)Fälle

Oberösterreich
17.10.2017 16:27

Er ist Vorstands-Chef der von ihm gegründeten Polytec-Gruppe in Hörsching, Besitzer der Charterflug-Gesellschaft Globe Air und von insgesamt elf Hotels: Schon bald wächst das Reich von Friedrich Huemer erneut. Der Unternehmer kauft die Immobilien des Reifenhändlers Bruckmüller aus Kremsmünster.

Ende August sicherte sich Friedrich Huemer das Aviva-Hotel in St. Stefan am Walde, bei dem zuvor immer wieder von finanziellen Problemen die Rede war. "Jetzt hab’ ich von Hotels ein bisschen genug", meinte der Polytec-Gründer nach dem Kauf der elften Hotel-Immobilie in wenigen Jahren, darunter neben dem Aviva auch das Falkensteiner in Bad Leonfelden und das Courtyard-Marriott in Linz.

Gespräche laufen auf Hochtouren
Nun wird der Unternehmers schon wieder zum Mann für alle Fälle - diesmal wächst sein Reich um die Immobilen des Reifenhändlers Bruckmüller. Mit den Banken des in finanzielle Turbulenzen geratenen Spezialisten ist sich Huemer seit Freitag einig. Trotzdem laufen die Gespräche zwischen Othmar Bruckmüller und Huemer nach wie vor auf Hochtouren, auch heute Mittag trafen sich die beiden erneut. Denn noch geht’s um Details. So sind etwa bei einigen Gebäuden, in denen der Reifenhändler nun Mieter sein wird, sofortige Baumaßnahmen notwendig.

Unterschriften fehlen noch
Für Bruckmüller ist das Wichtigste geregelt, sobald alle Seiten den Vertrag unterschrieben  haben: Dann ist nämlich der Fortbestand seiner Firma, die Servicebetriebe in Linz, Kremsmünster, Leonding, Asten, Sierning, Wels, Wien und Wals-Siezenheim hat, in denen derzeit Hochbetrieb herrscht, gesichert.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele