In Bach ertrunken

66-jähriger Pensionist ertrinkt in Bach

Österreich
30.10.2006 07:54
Zutiefst beunruhigt ist eine Frau aus dem salzburgischen Tamsweg gewesen, als ihr Ehemann nach einem Spaziergang, zu dem er Samstagnachmittag aufgebrochen war, nicht nach Hause zurückkehrte. Sonntagnachmittag folgte dann die traurige Gewissheit: Der 66-Jährige stürzte in einen Bach und ertrank hilflos.

Gegen 15.30 Uhr hat der Tamsweger Pensionist seine Wohnung verlassen - er sollte nicht mehr zurückkommen. Als er am Sonntag noch immer nicht wieder daheim war, ging seine Frau zur Polizei und erstattete die Abgängigskeitsanzeige. Vergeblich hatte sie die ganze Nacht auf ihren Mann gewartet.

Erhebungen ergaben, dass der 66-Jährige zuletzt am Samstag gegen 22 Uhr im Ortsteil Wölting gesehen wurde. Dann verlor sich seine Spur. Eine Suchaktion wurde organisiert. Doch noch bevor die Helfer ausrückten, fanden Polizeibeamte die Leiche des Mannes. Er trieb im Lessachbach.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Tamsweg und Wölting bargen den Toten. Der Sprengelarzt stellte fest: Der Mann ist ertrunken.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele